Firmengeschichte


Vor gut 120 Jahren, genau seit 1897, war schon damals der Firmengründer Johann Baptist Berther davon überzeugt, dass mit dem Werkstoff Holz Unmögliches geschaffen werden kann und er schuf es. Darum profitieren Sie auch heute noch von der Vielseitigkeit der Schreinerei Berther AG.

Im Jahre 2003 wurde aus der Einzelfirma eine Aktiengesellschaft gegründet. Dann wurde die Firma von drei Aktionären geführt. Nach der Pensionierung von H.B. Berther im Jahre 2011 wird die Firma von Walker J. und Bissig W. weitergeführt.

Die Firma hat sich nebst sämtlichen Schreinerarbeiten und Innenausbauten im Bereich Fenster spezialisiert.

Ein Meilenstein wurde gelegt, mit dem Erwerb einer neuen Produktionshalle. Mit dem Firmen- Standortwechsel Ende November im Jahre 2009 und der verdoppelten Produktionsfläche bieten sich der Firma ganz neue Perspektiven.